Startseite
    Leben
    Mutismus
    Traum
    Story's
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    black.snow.flake
   
    noirpapillon

   
    evygoesoesi

    - mehr Freunde

Links
  Knuddels Chat
  Mutismus
  TdV - Braver than we are


http://myblog.de/dark-dragon67

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Glantal-Klinik Meisenheim

Gestern hab ich mit meinen Eltern die Glantan-Klinik besucht.

Eine wunderbare Gegend, schön auf den Bergen, schöne kleine steile Straßen. Niedlich.
Ungefähr 4 Stunden sind wir gefahren.
Ich hatte da ein Vorgespräch, ob die mich denn auch da aufnehmen würden.

Frau Brand, die Therapeutin, ist selbst Stotterer, also auch Betroffene. Sie ist furchtbar nett und es war interessant ihr zu zuhören.
Zum Schluss sagte sie, dass ich da nicht aufgenommen werden könnte. Erst mal, weil ich zu alt bin...obwohl ich gerade mal 19 werde! Mit 19 schon zu alt....das ist doch nicht zu glauben.... und die Krankenkasse zahlt das nicht. Da Mutismus keine Krankeit oder Behinderung ist, sondern 'nur' eine Kommunikationsstörung.

Die guten Kliniken sind nur für Kinder und Jugendlichen....ich versteh das nicht, warum hilft man den 'Erwachsenen' nicht auch? Ich fühle mich kein bisschen anderes, als mit 16 oder 17 und trotzdem bin ich 'Erwachsen'...das ist doch krank!

Aber die Wartezeit beträgt sowieso ein ganzes Jahr (so lang, wie die Kinder auch da bleiben) und in einem Jahr arbeitet Frau Brand da nicht mehr, weil sie in Rente gehen muss.

Schade....ich hab die Klinik als 'meine letzte Chance' gesehen und jetzt bin ich doch zu alt.
Aber ich werde nicht aufgeben! Ich werde es auch alleine schaffen, wenn mir niemand helfen will!
Meine Freunde und Familie werden mich dabei unterstützen!! (hoffentlich ^^)
21.5.08 14:18
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


krischan / Website (22.5.08 00:48)
Sehr schöner Text. Du bist nicht allein. *kiss*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung